Fehlende Gehäuse und Konstruktionsfehler

30-12-2021

Häufige Fehler bei der Montage von Einbaulautsprechern...

Leider passieren Fehler bei der Montage von Decken- oder Wandlautsprechern häufig. Jeder Einbaulautsprecher wurde für die Montage in einer Kammer / Gehäuse konzipiert. Nur ein kleiner Teil der Lautsprecher (ca. 5 Prozent) ist bereits werkseitig in einem Gehäuse verbaut. Wenn Sie auf der Rückseite des Lautsprechers Magnete, Frequenzweichen oder andere Elemente sehen, handelt es sich um einen rückseitig offenen Lautsprecher, der ein Gehäuse benötigt.

 

In diesem Fall müssen Sie sich um ein Gehäuse kümmern. Sie können es selbst bauen oder einen Elektriker oder Spezialisten für Gipskartonplatten beauftragen. In jedem Fall wird es nicht so einfach sein, wie es zunächst scheint. Sie müssen auf viele Elemente achten.

Aus Erfahrung: Bei der Errichtung einer Decke fragen Fachleute, ob es Lautsprecher in der Decke geben wird?

Ja, wird es geben - antwortet der Investor

Die Anzahl und der Ort der Lautsprecher werden festgelegt. Diejenigen, die sich etwas genauer mit dem Thema Einbaulautsprecher beschäftigen, werden erfahren, dass Unterputzgehäuse benötigt werden.

Ich gehe davon aus, dass die Arbeiten an Fachleute für GK-Platten vergeben werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie dies zum ersten Mal tun. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie sich nicht mit Akustik auskennen und ihnen das Endergebnis nicht wichtig ist (weil sie hier nicht wohnen werden).

Unten sind einige grundlegende Fehler aufgeführt, die sehr häufig vorkommen:

Das Erstellen eines Unterputzgehäuses ausschließlich aus Gipskartonplatten ist eine schlechte Lösung, da sie dünn, weich und eine hohe Schallübertragung in andere Räume haben... Das Erstellen von Gipskartonplatten ist eine Art Lösung, besser als keine, aber immer noch unter den Lösungen von schlechter Qualität.

Entgegen der Annahme ist es nicht so einfach, die kleinsten Unebenheiten an den Verbindungsstellen der Platten in der gesamten Konstruktion abzudichten, wenn die Elemente von Hand geschnitten werden. Manchmal gibt es noch größere Fehler wie ein offenes Gehäuse, obwohl es auf den ersten Blick in Ordnung aussieht.

 

Fehler bei der Montage von Einbaulautsprechern 

Von vorne sieht alles in Ordnung aus. Schön, sauber, ästhetisch... Aber wenn wir uns die Details der Konstruktion ansehen

Aus diesem Grund werden die Membranen der Lautsprecher auf sehr großen Auslenkungen arbeiten, Luft vor- und zurückpumpen und es wird nur wenig Klang geben. Um eine gute Klangqualität zu erreichen, ist ein GUTES RESONANZGEHÄUSE erforderlich, das hier fehlt.

 

Das Gehäuse muss geschlossen (dicht) sein. Wenn Sie Lautsprecherexperten sind, können Sie andere Gehäusemodelle in Betracht ziehen (für Fortgeschrittene).

Beispiel für ein angeblich dichtes Gehäuse:

Zwischen dem Gussfuß und den Gehäusewänden gibt es Spalten. Sie müssen gut abgedichtet werden, damit der Druck im Inneren während des Betriebs des Lautsprechers die Konstruktion nicht undicht macht - was nicht so einfach ist.

Achten Sie auf die Qualität der Verbindung zwischen den Seiten des Gehäuses. Zwar berühren sich die Wände, aber aus Sicht der Dichtheit ist das nicht genug. Jede Kante muss sehr gut abgedichtet sein.

Nächstes Element - nach dem Abdecken der gesamten Decke mit einer Karton-Gips-Platte entstehen Spalten zwischen den Seiten der Verkleidung und der Karton-Gips-Platte, die die gesamte Konstruktion abdecken. Unzulässig. Nach dem Ausschneiden des Lochs für den Lautsprecher müssen diese Konstruktionselemente gut geschützt werden.

Möglicherweise könnten vor Ort noch weitere Fehler gefunden werden.

 

 

Das Fehlen einer Rückwand in der Verkleidung führt dazu, dass der Schall in den Raum darüber dringt. Möglicherweise befindet sich in einigen Fällen ein Dachboden darüber, aber denken Sie an Schall- und Wärmeübertragung.

Das Selbermachen der Verkleidung ist günstiger, aber wenn man die Fahrten zum Baumarkt, die aufgewendete Zeit und die Materialien berechnet,

muss man auch die Dämmung bestellen, am Anfang einige Konstruktionsfehler machen (was normal ist, da man

Erfahrung mit der Zeit sammelt)

dann ist der Kauf von vorgefertigten Unterputzgehäusen von Hide-Audio die beste Lösung.

 

Es können viele Fehler am Anfang eines Audio-Projekts auftreten.

Es ist sicherer, uns diesen Teil der Arbeit zu überlassen. Wir wählen die Größe des Gehäuses passend zum jeweiligen Lautsprecher aus.

Die Spezialisten für Deckenverkleidungen sollen sich um die Decke kümmern, und wir kümmern uns um die Unterputzgehäuse.

 

Gehäuse wurden kalkuliert, um preislich sehr wettbewerbsfähig zu sein im Vergleich zu selbst hergestellten Gehäusen (wenn wir versteckte Kosten berücksichtigen). Zusätzlich sind wir in der Lage, die Gehäuse innerhalb von 1-4 Werktagen zu versenden.

Wir garantieren hochwertige Produkte und schnelle Bearbeitungszeiten.

 

Wir haben Tausende von Unterputzgehäusen hergestellt. Von Zeit zu Zeit ändern wir teilweise die Lösung, um sie in jeder Hinsicht optimal zu gestalten - klanglich, technisch, einfach und schnell zu montieren, einfach zu verstehen.

Hide-Audio - wir laden Sie zum Kauf ein.